Finden Sie schnell strategie der eu für Ihr Unternehmen: 322 Ergebnisse

Filtergehäuse

Filtergehäuse

Filtergehäuse bestehend aus Polypropylen Filterkopf und PP Tasse Unterschiedliche Baulängen. Anschlußgewinde 1½“ •Prozessfiltration •Absauganlagen •Kompakte Bauweise mit großer Filterfläche
Geräteträgersystem GTL

Geräteträgersystem GTL

Das GTL ist ein Aluminiumprofil-Geräteträgersystem für schwere Lasten. Es ist kombinierbar mit den Geräteträgersystem GTN II, Höhenverstellsystem GTV und Steuergehäusen. Max. statische Belastung 125kg Das GTL ist ein Aluminiumprofil-Geräteträgersystem für schwere Lasten. Es ist kombinierbar mit den Geräteträgersystem GTN II, Höhenverstellsystem GTV und Steuergehäusen. Zusätzlich Funktion ist die Justiermöglichkeit zur horizontalen Ausrichtung des Profils. Die maximale statische Belastung des GTLs beträgt 125 kg. --> Material Verbindungsrohr aus Aluminium (DIN EN 573 EN AW-AlMgSi) Komponenten aus Aluminium (DIN EN 1706 EN AC-AlSi 12 (Fe)) --> Farbe Pulverlack Rohr und Komponenten: RAL 7035, lichtgrau --> Schutzart IP 54 nach EN 60529 --> Freier Kabeldurchgang Rohr und Komponenten Ø 70 mm
Steckverbinder- 611-201-1029

Steckverbinder- 611-201-1029

Bauform: A (Kontaktabstand 18 mm), ohne Beschaltung (ohne Elektronik) Weitere Eigenschaften: – Dichtringe für 6–8 mm und 8–10 mm Kabeldurchmesser – Kontaktträger: 3 + Erde, Klemmkontakt mit Drahtschutzfeder – NBR-Profildichtung, schwarz – Standard-Zentralschraube – Einzelverpackung in Einzelteilen im Polybeutel Gehäuse:: schwarz, einteilig, Anschlussgewinde M 20*1,5 Artikelnummer: 611-201-1029
Zusatzplatine für Wand-/Truhengeräte SRK/SRF

Zusatzplatine für Wand-/Truhengeräte SRK/SRF

Notwendige Zusatzplatine zum Anschluss einer Kabelfernbedienung für Truhengeräte SRF sowie Wandgeräte SRK-ZS
Schlauchpresse CrimpOne C1-140

Schlauchpresse CrimpOne C1-140

CrimpOne C1-140 Hydraulische Schlauchpresse - Tischpresse/ Werkstattpresse CrimpOne C1-140 Hydraulische Schlauchpresse Technische Daten Max. Presskraft: 1400kN Crimpbereich: 10 - 61 mm Max. Schlauchgröße: 1 1/2 inch Matrizentyp: 140 Max. Öffnung: +25 mm Max. Matrizenlänge: 80mm Servomotor: 3kW Anschluss: 380V Crimpings pro Stunde: 850 Stk. Länge: 600 mm Breite: 435 mm Höhe: 630 mm Gewicht: 135 kg Geräuschpregel: 71 dB(A) 12 Monate Garantie nach Lieferung
Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Sanierungsberatung für Restrukturierung & Unternehmenssanierung

Wir helfen Firmen individuell aus der Krise. Zeit ist kritisch, deshalb je früher Sie handeln, desto besser! TEILZEIT-CFOs begleiten Ihr Unternehmen aktiv auf dem Weg aus der Krise. Kontaktieren Sie uns noch heute für ein unverbindliches und vertrauliches Gespräch und erhalten die die Präsentation "Krisenbewältigung bei Unternehmen" mit wertvollen Tipps gratis. Als TEILZEIT-CFOs für Unternehmenssanierung und Restrukturierung unterstützen wir Unternehmen in wirtschaftlichen Schwierigkeiten und in Krisensituationen. Wir suchen nach kurzfristigem Einsparpotenzial (u. a. im Bereich Einkauf /bei Lieferanten, Banken /Versicherungen, Mietverträge) und soweit notwendig auch im Bereich Personal. Zusätzlich untersuchen wir, ob es Möglichkeiten gibt kurzfristig Liquidität durch Verkäufe von Anlagevermögen bzw. dem Abbau des Lagerbestandes freizusetzen. Darüber hinaus suchen wir Möglichkeiten den Umsatz zu steigern – oft ist hier das Verbesserungspotenzial hier nach unserer Erfahrung größer als bei den Einsparungen. Eine weitere wichtige Stellschraube ist auch die Einführung eines Reportings mit operativen Kennzahlen / KPIs (Key Performance Indicators), um die Leistung und Produktivität des Unternehmens schrittweise und kontinuierlich zu steigern. Wir unterstützen Sie außerdem in den Verhandlungen mit Ihrer Hausbank und bei der Beantragung von Förderkrediten. Bei Bedarf erstellen wir auch ein Sanierungsgutachten für Sie.
Strategisches Online-Marketing

Strategisches Online-Marketing

Entwicklung einer zielgruppenspezifischen Marketingkampagne über alle digitalen Touchpoints - für messbar mehr Erfolg. Kunden sind heute online vernetzt, bestens informiert und tauschen in Echtzeit Meinungen zu Produkten und Services aus. Diese Faktoren des digitalen Wandels muss Ihre Online-Marketingstrategie berücksichtigen. AGILERO entwickelt eine Strategie für das erfolgreiche Marketing von morgen. Von der Marktforschung und Zielgruppenanalyse über die Entwicklung einer zielgruppenorientierten Kommunikationsstrategie bis hin zur Ausspielung der Marketingkampagne auf relevanten Online-Kanälen. Ob Youtube, Facebook, Twitter oder Instagram: Mit unserem Online-Marketing haben Sie mehr Erfolg!
Risikoanalyse

Risikoanalyse

Als zentrales Element der CE-Kennzeichnung ist die Risikoanalyse für die Maschinensicherheit ein wichtiges Dokument, welches auch Sie als Hersteller absichert. Durch meine berufliche Tätigkeit und zusätzliche Schulungen kann ich Ihnen beim Thema Risikoanalyse, bei der Bestimmung des dazugehörigen Performancelevel sowie der nötigen Komponentenauswahl zur Seite stehen und unterstützen. Mit einer vollständigen Risikoanalyse inkl. dokumentierten Vorgängen, den entsprechenden Unterweisungen und Informationen für den Kunden sind Sie nicht nur rechtlich abgesichert, sondern schaffen auch Vertrauen und Transparenz bei Ihren zukünftigen Kunden.
Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Kern-Kompetenzen für Selbstführung und Selbstcoaching

Drei Kern-Kompetenzen sind nach meinen Erfahrungen die Grundpfeiler von Selbstführung und Selbstcoaching, die sich positiv auf die innere Haltung, das Verhalten und letztlich auf das Handeln eines jeden auswirken. So bleiben Ihre Mitarbeiter innerlich stark, gesund und leistungsfähig auch in Zeiten des rasanten Wandels.
Führungswirkungsanalyse

Führungswirkungsanalyse

Ein Management-Instrument, das zeigt, wo Führung Mitarbeiter tatsächlich erreicht. Ein Mess- & Analyse-Tool, das Transparenz und Ansätze für Optimierung liefert. - "Nur Führung, die wirkt, zählt."
MARKTSTRATEGIEN

MARKTSTRATEGIEN

Markterfog gezielt erreichen Eine Strategie bildet die zentrale Ausrichtung eines Unternehmens ab. Sie gibt Hinweise, wie der zukünftige Markterfolg erreicht werden soll. Wir erarbeiten Wachstumsstrategien, Markt- und Wettbewerbsstrategien, Markteintrittsstrategien und Servicestrategien. Abhängig von den Zielen schärfen wir die zukünftigen Tätigkeitsfelder und / oder die strategische Positionierung von Unternehmen: Qualitätsführer oder Kostenführer; unterstützen wir Unternehmen darin, ein neues Produkt in einem bekannten oder neuen Markt zu platzieren; bereiten mittels einer Servicestrategie den Weg vom Produkthersteller zum integrierten Lösungsanbieter vor. Ergebnis: Strategien, mit denen der zukünftige Markterfolg gezielt erreicht werden kann.
richtige Krisenkommunikation

richtige Krisenkommunikation

an, um Reputationsschäden abzuwenden, denn die Krisenkommunikation ist ein wesentliches Element des Krisenmanagements. Je nach Krise, je nach Unternehmen und abhängig von weiteren Faktoren kann jeweils eine andere Kommunikationsstrategie die richtige Wahl sein. Da dieses Feld weit und gleichzeitig heikel ist, sollten Sie hier immer auch PR-Experten mit Kenntnissen aus der Krisenforschung zu Rate ziehen.
UNTERNEHMENSLÖSUNGEN

UNTERNEHMENSLÖSUNGEN

MCS-rm ist eine Vermietungssoftware-Spitzenlösung mit einzigartigen Anpassungsfähigkeiten, die sich perfekt für Ihr erstklassiges Vermietungsunternehmen eignet INTERNATIONALE SKALIERBARKEIT Globale Unternehmenslösungen Damit haben Sie auch die kleinsten Details Ihres Vermietungsunternehmens vollständig im Griff. Die Unternehmenslösungen von MCS unterstützen Ihre internationalen Geschäftsabläufe und ermöglichen es Ihnen, mühelos grenzübergreifend zu kommunizieren und Informationen auszutauschen. Die Vermietungssoftware MCS-rm verfügt über die folgenden Fähigkeiten: Mehrsprachfähigkeit Mehrwährungsfähigkeit Mehrfirmenfähigkeit NAHTLOSE INTEGRATION Einbindung in Drittanbieter-Buchhaltungssoftware Sie können MCS-rm präzise an Ihre Bedürfnisse anpassen. MCS-rm kann in Ihre vorhandene ERP-Lösung eingebunden werden, damit Sie die überlegenen Vermietungsfunktionen von MCS für Ihr Vermietungsunternehmen nutzen können. Die Software ermöglicht den Austausch von konsolidierten Finanzinformationen zwischen mehreren Unternehmen. STRATEGIE Leistungsstarke Datenvisualisierungs- und Berichtsfunktionen Mit Business Intelligence und Dashboards erhalten Sie eine aussagekräftige Übersicht über Ihre wertvollen Vermietungsdaten. Damit können Sie Ihrer Stärken und Schwächen analysieren, die sich ändernden Branchentrends erfassen und folglich die richtigen strategischen Entscheidungen treffen. PAPIERLOSE LÖSUNG Elektronischer Handel mit Ihren Partnern Senden und empfangen Sie Ihre Kunden-, Lieferanten- und Finanzunterlagen elektronisch – eine papierlose Lösung für Ihre Geschäftsabläufe. Der XML-Rechnungsstandard konvertiert Ihre Daten in ein international anerkanntes, einheitliches Format, das sofort in die Buchhaltungssoftware Ihrer Kunden importiert werden kann. DAS BESTE BEIDER WELTEN E-Commerce-Integration Integrieren Sie MCS-rm in Ihre maßgeschneiderte Website, damit Sie Geräteinformationen online in Echtzeit anzeigen und Reservierungen bearbeiten können. Durch die schnellere Bearbeitung von Online-Aufträgen können Sie das Beste beider Technologien nutzen. ANPASSUNG Erweiterte Workflows Erweitern Sie die Nutzungsmöglichkeiten der MCS-rm-Unternehmenslösungen, indem Sie Ihre eigenen angepassten Warnungen und Nachrichten in der Anwendung erstellen – speziell auf Ihren Workflow und Ihre Anforderungen zugeschnitten.
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur, bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: - Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. - Klären Sie, wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. - Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Taktiken des Account Based Marketing

Taktiken des Account Based Marketing

Zum Abschluss dieses Betrags möchten wir Ihnen noch einige Tipps an die Hand geben, wie eine optimale Account Based Marketing Strategie aufgebaut werden kann. Dieser Prozess lässt sich in mehrere Phasen gliedern, die wir im Folgenden näher beschreiben werden. Schritt 1: Erstellen der Account Based Marketing Strategie Bevor Sie mit irgendwelchen Maßnahmen beginnen, müssen Sie sich darüber im Klaren werden, wohin es gehen soll: Was ist Ihre Zielgruppe an Target Accounts? Wie kann eine optimale Betreuung der Accounts in Ihrem Unternehmen aussehen? Welche Infrastruktur bzw. welche Ressourcen benötigen Sie? Wenn Sie sich diese Fragen nicht stellen und sofort mit den nächsten Punkten beginnen, kann es sein, dass Sie sich mit Ihrer Aufgabe verrennen und wichtige Basis-Voraussetzungen zur korrekten Umsetzung fehlen. Schritt 2: Einberufen eines Account Based Marketing Teams Ein vollständiges ABM-Team benötigt Repräsentanten aus allen relevanten Abteilungen des Unternehmens. Mindestens ein Marketer und ein Vertriebler müssen zentral für die Betreuung der Target Accounts bestimmt werden. Sinnvoller ist es, gleich jeweils ein Sub-Team zu bestimmen. Zusätzlich müssen auch alle weiteren Positionen besetzt werden, die Sie für notwendig erachten. Hier bietet sich beispielsweise ein Mitarbeiter an, der die Zufriedenheit der Kunden und die Fortschritte Ihres Teams überwacht. Schritt 3: Sicherstellen einer lückenlosen Zusammenarbeit Wie bereits hinreichend erwähnt, ist das Alignment zwischen den Abteilungen der Schlüssel zu erfolgreichem Account Based Marketing. Das bedeutet, dass alle internen Mitglieder Ihres ABM-Teams die Strategie verinnerlicht haben und sich dem transparenten Fluss von Informationen und Verantwortlichkeiten verschrieben haben. Ohne dieses Alignment können Sie keine konsistente Erfahrung für Ihre Kunden sicherstellen und kein funktionierendes Account Based Marketing gewährleisten. Alignment ist im Account Based Marketing nicht immer einfach. Wir haben entsprechend ein paar Tipps zusammengetragen: Klären Sie welche Ansprechpartner im Target Account Informationen erhalten müssen und wie all Ihre Abteilungen gemeinsam dafür sorgen können. Klären Sie wie Ihre Abteilungen sich gegenseitig in der Arbeit des jeweils anderen unterstützen können. Kennen Sie Ihr Produkt und seine Vorzüge. Das klingt trivial, steht aber aus gutem Grund in dieser Liste. Stellen Sie sicher, dass alle Ihr Produkt vollständig kennen und wissen, was der Kunde damit erreichen kann. Schritt 4: Identifizieren und Auswählen der Target Accounts
Qualitätsmanagement |

Qualitätsmanagement |

Seminare zu den Themen "Besondere Merkmale" und "8D-Report". Alle Seminare aus dem Bereich Leichtmetallguss sind in deutsch und englisch verfügbar, weitere Sprachen auf Anfrage. Unsere Seminare finden in kleinen Gruppen mit ca. 15 Teilnehmern statt. Sie sind im Allgemeinen für Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Qualitäts- und Lieferantenmanagement, Einkauf, Entwicklung, Produktion, Logistik und Industrial Engineering interessant.
Changemanagement

Changemanagement

Vorgehensweisen Globale Märkte, fragmentierte Kundengruppen, interne/externe Regeln, die steigende Informationsflut und verschiedene, privaten Komplexitätstreiber machen es notwendig sich kontinuierlich zu verändern. Changemanagement ist ein unverzichtbarer, zentraler Ansatzpunkt zur Komplexitätsreduzierung. Auch wenn sich Veränderungsinitiativen durch Ausprobieren und ausreichend Kapazitäten sowie Fehlertoleranz in Angriff nehmen lassen, sprechen die vielen gescheiterten Veränderungsprozesse nicht für diesen linkischen Pragmatismus. Verändern Sie sich lieber mithilfe von memecon-Vorgehensweisen: Veränderungslage TripleS First100 SelbstReflex Selbstverständnis-Check Iterative Geschäftsausrichtung Coaching Das Problem mit Veränderungen beginnt bereits bei der Einstufung und Vergleichbarkeit von Veränderungen. memecon nutzt die Veränderungsdynamik als Einheit der Veränderung. Vier Veränderungsgrade sind abgebildet: Erkenntnis, Balance, Verbesserung und Wandel. Der sichere Weg zu einer nachhaltigen Veränderung nutzt vor der aufwendigen Umsetzung eine erwartungsorientierte Vorbereitung und Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen - TripleS. Der Prozess zur Vorbereitung von Veränderungen besteht aus drei Schritten: Ermittlung der Erwartungen Gestaltung der TripleS-Felder Kommunikation der Veränderungsmaßnahmen. Durch die Dokumentation der Stakeholdererwartungen können Redundanzen ermittelt werden sowie Inkonsistenzen und Widersprüche aufgelöst werden. Die Gestaltung der Veränderungsfelder mit Hilfe von TripleS bestimmt die wichtigsten Veränderungen in den Bereichen Strategie, Struktur und Selbstbild. Die Ergebnisse werden zielgruppenorientiert aufbereitet und ein Kommunikationsplan, bestehend aus verschieden Maßnahmen, entwickelt und verbreitet. Veränderung ist nicht gleich Veränderung – was verändert sich? wer? wie schnell? welchen Veränderungsgrad? Die folgenden Vorgehen gibt es: Veränderungslage Unter Berücksichtigung von Veränderungstreibern wird die Veränderungslage einer Organisation ermittelt. Dazu werden die Veränderungsfelder Strategie, Geschäftsmodell und Selbstbild bezüglich der Veränderungsdynamik bewertet. Zusätzlich wird die Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft beurteilt. Zusammen ergeben diese Aspekte die Einstufung der Veränderungslage, sowie daraus resultierende Maßnahmen (z.B. Qualifizierungen, TripleS).
Kooperatives Veränderungsmanagement

Kooperatives Veränderungsmanagement

Als Kooperationsgestalter unterstützen wir Sie dabei, Kooperation in Veränderungsprozessen als Erfolgsfaktor zu nutzen und Beteiligung zielführend zu gestalten. Nur so kann die für den Erfolg entscheidende Identifikation mit dem Change gelingen. Im Mittelpunkt unserer Beratungsleistung steht die zielführende Gestaltung von Kommunikation und Einbindung der Menschen. Unser kooperatives Veränderungsmanagement folgt dabei dem Motto: So viel "Beteiligung" wie möglich und so viel "Top-down" wie nötig. Welche Mischung passt, hängt ab von der Dringlichkeit und Komplexität der Veränderung sowie von Kultur, Kompetenz und bisherigen Erfahrungen mit Change in der eigenen Organisation. Da die Lösungen von Heute die Probleme von Morgen sein können, folgen wir einem experimentellen Vorgehen in Veränderungsprozessen. Während des gesamten Changeprozesses planen wir unser Vorgehen schrittweise und richten uns an den Veränderungsbewegungen Ihrer Organisation aus. In der Arbeit mit Stakeholdern und Betroffenen orientieren wir uns stets an Bedürfnissen und haben Verhalten und Haltung im Blick! Denn Tools alleine reichen nicht! Beispielhafte Anliegen unserer
Leistungsbereiche Webdesign

Leistungsbereiche Webdesign

Domain & Webspace Die Garage muss zum Auto passen... Die Domain ist so etwas wie Ihr Firmenschild. Bereits dort sollte erkennbar sein, wer Sie sind und was Sie tun. Ihr Webspace ist vergleichbar mit einer gemieteten Garage, in der Sie Ihre Website ablegen können. Der Provider ist der Vermieter der Garage. Falls Sie noch keine Domain und/oder noch keinen Webspace haben, helfen wir Ihnen gern bei der Auswahl einer sinnvollen Domain und finden einen Provider, der Webspace mit den für Ihr Webprojekt notwendigen Optionen bietet. Konzeption und Struktur Ihrer Website Brauche ich einen Rennwagen oder einen Kombi? Oder beides? Falls Sie nur vage Vorstellungen haben, wie Sie im Internet präsent sein möchten, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen das passende Konzept um Sie bzw. Ihr Unternehmen kundennah darzustellen. Wir helfen Ihnen, Ihre Inhalte zu strukturieren und für das Internet passend umzusetzen. Textgestaltung, Werbetexte und Überarbeitung von Texten ...wenn Inhalte so viel Spaß machen wie das satte Brabbeln eines V8 Vielen fällt es schwer, das eigene Unternehmen in Worte zu fassen und textlich ausgefeilt zu präsentieren. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Texte zu erstellen oder überarbeiten gemeinsam mit Ihnen bereits bestehende Formulierungen. Fotos und Bildbearbeitung Chrom und Effektlack Ungeteilte Aufmerksamkeit, Eindrücke, die haften bleiben. Bilder sagen mehr als Worte. Wir überarbeiten Ihre Bilder, erstellen Grafiken oder Fotografien oder wählen Fotografien für Ihre Seite passend aus. Wir präzisieren die Aussage der Bilder durch Wahl des Bildausschnitts, Detailvergrößerung, variable Farbgebung oder Belichtung. Webdesign, Homepagegestaltung Nachdem die Inhalte feststehen, entwerfen wir für die von Ihnen angebotenen Informationen die passende Umgebung. Dabei stehen die Inhalte im Vordergrund. Während der Arbeiten bekommen Sie Einblick und können sich jederzeit mit Ihren Ideen, Vorschlägen und Änderungswünschen einbringen. Webmarketing, Positionierung Suchmaschinen - Anmeldungen, Einträge in Portale: Wir wissen, wo und wie und können für Sie auf Wunsch das Webmarketing übernehmen. Wir beobachten und analysieren die Entwicklung Ihrer Website und geben Tipps und Infos für Ergänzungen oder Verbesserungen. Pflege und Wartung Ihrer Website Eine erfolgreiche Website will gepflegt sein und erfordert Aufmerksamkeit. Inhalte sollten regelmäßig auf Aktualität geprüft und ergänzt werden. Eine "lebendige" Website ist attraktiver und wird häufiger frequentiert. Zeigen Sie Ihren Kunden Präsenz durch aktuelle, gepflegte Inhalte und bleiben Sie auf dem neuesten Stand. Visitenkarten, Flyer, Postkarten, T-Shirts... Auf Wunsch können wir passend zu Ihrer Website weitere Werbemittel gestalten. So wirkt Ihr kompletter Auftritt wie "aus einem Guss". Wer schaffen will, muss fröhlich sein. (Theodor Fontane)
Verbreitungsgebiet der Speditionslogistik

Verbreitungsgebiet der Speditionslogistik

Unser Haupteinsatzgebiet erstreckt sich im südlichen Baden-Württemberg und umfasst insbesondere die folgenden Gebiete: Hochrhein, Schwarzwald, Region westlicher Bodensee, Region östlicher Bodensee. Unsere Dienstleistungen umfassen nicht nur die Region östlicher Bodensee, sondern wir transportieren auch deutschlandweit sowie in angrenzende Länder wie die Schweiz und in die Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU). Helmut Hoffmann Teamleitung Logistik
Pactec CNRL/RS Endkappe für Steckergehäuse

Pactec CNRL/RS Endkappe für Steckergehäuse

Pactec CNRL/RS Endkappe für Steckergehäuse - Artikelnummer: SW10074 Pactec Steckergehäuse für USB, RS232 und andere Stecker. Sie bestehen aus festem Kunststoff mit vielen Möglichkeiten für Anpassung, Erweiterung und Bearbeitung. Das moderne Gehäusedesign und die Qualität der Materialien lassen keine Wünsche offen. Sie können bei den Steckergehäusen verschiedene Anschlüsse anbringen, z.B. USB, RS232, Parallel oder andere Stecker. Beachten Sie hierzu bitte das Datenblatt und die Maße. Bei vielen Geräten wie Drucker, Scanner oder Messgeräten kann von Zeit zu Zeit der Stecker kaputt gehen. Diese Gehäuse bieten Ersatz. I.d.R. kann das altes einfach gegen das neue getauscht werden. Der Umbau ist sehr einfach da es lediglich 4 Schrauben am Gehäuse gibt die geöffnet werden müssen. Die Steckergehäuse wurden von uns in der Vergangenheit hundertfach verkauft. Die Verarbeitung ist aufgrund modernsten Herstellungsverfahren extrem genau und garantiert exakte Spaltmaße. Bei der Entwicklung der Gehäuse wurde stets auf Details geachtet. Das Gehäuse hat angenehm abgerundete Ecken und weiche Kanten. Die Handhabung wird für den Benutzer also deutlich komfortabler. Als langjähriger Partner und Pactec Deutschland Vertrieb kennen wir die Produkte sehr genau. Da wir selbst seit 40 Jahren im Bereich Gehäusetechnik tätig sind, haben wir selbst sehr hohe Anforderungen an ein Gehäuse, denn wir möchten unseren Kunden jederzeit ein Top Preis-Leistungsverhältnis bieten. Häufige Anwendungen für dieses Gehäuse Sehr oft finden die Gehäuse Anwendung in der mobilen Kommunikation, Test- und Messgeräte sowie in EDV Anwendungen. Zubehör und 360 ° Service. Gehäusebearbeitung nach Ihren Wünschen Es gibt viele gute Gründe die für uns sprechen. Einige davon haben wir hier zusammengetragen. V.a. die persönliche Betreuung von Anfang an, das Design und die Qualität unserer Produkte überzeugt unsere Kunden bereits seit 1973. 40 Jahre Erfahrung - Qualität - made in Germany - ISO zertifiziert - 360° Service - Qualität - Made in Germany - Kundenspezifische Anpassungen - Alles aus einer Hand - Persönliche Betreuung - Feste Ansprechpartner - Artikelnummer: SW10074
Druck-Ausgleichs-Elemente SK-DAE

Druck-Ausgleichs-Elemente SK-DAE

Hydrophober und Oleophober Druckausgleich mit SK-DAE für die Be- und Entlüftung von gasdichten Gehäusen Druck-Ausgleichs-Elemente SK-DAE Hydrophober und Oleophober Druckausgleich mit SK-DAE für die Be- und Entlüftung von gasdichten Gehäusen. EINSATZBEDINGUNGEN Im Einsatz von Schaltgehäusen treten stetig schwankende Umgebungstemperaturen auf, die Kondenswasserbildung verursachen. Solche Situationen gefährden Funktion und Lebensdauer Ihrer Elektronik und der Applikation. Der wichtige IP-Schutz ist somit nicht mehr gesichert. PRODUKTMERKMALE -Abgestimmte Membrantechnik vermeidet den Flüssigkeitseintritt ins Gehäuse, bei immer wieder eintretendem Luftaustausch. -Hohe Luftdurchflussraten, damit optimale Anpassung vom Innen- an den Umgebungsdruck. -Hohes Wasserrückhaltevermögen, Partikelretention, Oleo-, hydrophob bis IP 69k. -Selbsttrocknung vom Innenraum der Gehäuse durch natürliche Dichteunterschiede. -Einfache Selbstmontage möglich -Nur eine abgestimmte Durchgangsbohrung in der Gehäusewand erforderlich
EM 210 - Energy Management (EM)

EM 210 - Energy Management (EM)

Die perfekte Kombination aus Erfassung, Speicherung und Visualisierung des bezogenen und des eingespeisten Stromes in kompakter Form.
Steuergehäuse  pulverbeschichtet

Steuergehäuse pulverbeschichtet

Steuergehäuse pulverbeschichtet
GLATTROHRE (RG)

GLATTROHRE (RG)

längsnaht geschweißt Einsatzgebiet: Glattrohre für den Einsatz in Lüftungsinstallationen, wo Wickelfalzrohre aus optischen oder funktionalen Gründen Nachteile aufweisen (z.B.: Sichtmontage, Erfordernis von glatten Oberflächen, usw.) Material und Herstellung: Die Rohre werden aus sendzimirverzinktem Stahlblech oder Edelstahl V4A mit einer Dicke von 0,7 mm (0,9mm ab ø 400 mm) zu Teilstücken von 1000 mm mit dem Laser stumpfnahtgeschweißt. Diese Teilstücke können werksseitig bis zu einer Länge von 2000 mmm aneinander geschweißt werden – ohne störenden Versatz der inneren und äußeren Materialoberfläche. Verbindung mit Lippengummi Leichtes Einschieben der Fittings in das Rohr Dichtheit nach EN 12237 Klasse D Geringe Montagekosten Für alle Produkte erhältlich Rohre, Formteile und runde Regeleinheiten (AK / DK / VRK / VRM) mit Bord Bis DN 315 Bord 6 mm, darüber Bordhöhe 10 mm Schnelle Demontage durch seitlichen Ausbau möglich Achtung: Bei den Rohren und Formstücken reduziert sich die Länge des Rohres bzw. das Steckende des Formteiles pro Bord um jeweils 6 mm bzw. 10 mm Dichtheit EN 12237: Klasse D
Die Lösungen von Trace Software

Die Lösungen von Trace Software

Die Software elec calc™ ist mittlerweile eine veritable Referenz im Bereich der Elektroplanung. Diese Software zur Netzberechnung ist für die HS- und NS-Anlagen bestimmt und ermöglicht den Benutzern, Hoch- und Niederspannungsanlagen in einem einzigen Projekt zu verwalten und Berechnungen in Echtzeit durchzuführen Vor allem ist sie die einzige Software, die die Möglichkeit bietet, mehrere Betriebsarten zu entwickeln, um komplexe Anlagen dimensionieren und überprüfen zu können. Ob Sie ein Projektplaner, ein Bauleiter oder ein Endkunde sind, behauptet sich die Software durch ihre multimodale Verwendung zur Überprüfung und/oder Planung als das ideale Tool für alle Gewerke der Elektrotechnik. Ihre einfache Handhabung gewährleistet den Benutzern eine schnelle Verwendung der Lösung. Die Planung wird vollkommen unterstützt und die Störungen sind dabei völlig sichtbar (betroffene Objekte) und verständlich (klare Meldungen). Vorstellungsvideo Die Vorteile von elec calc™: Berechnung der Hoch- und Niederspannungsanlagen (HS/NS) Herausragende Berechnungsleistungen und Einführung der Echtzeit Simulation aller Betriebsszenarien Ein einzigartiges Produkt, das das Know-how und die neueste Technologie integriert Funktionen zur Bearbeitung, zum Export und zum Ausdruck
Putzausgleichsringe für Abzweigdose 70 Ø

Putzausgleichsringe für Abzweigdose 70 Ø

Putzausgleichsringe für Abzweigdose 70 Ø, mit eingedrehten Schrauben 3,2 x 15 mm • Zum Ausgleich zu tief sitzender UP-Dosen 70 Ø • Schraubenabstand 67 mm • Mit vormontierten Schrauben 3,2 x 15 mm Artikelnummer: 1r12 Abmessungen: 70 mm Ø, 12 mm hoch VPE: 25
Treesoft CAD Software zur Schaltplanerstellung

Treesoft CAD Software zur Schaltplanerstellung

Stromlaufpläne, Pneumatik- und Hydraulikpläne und Elektroinstallationspläne einfach, schnell und rationell erstellen. Diese Aussage war 1986 unser erster Werbeslogan und er drückt auch heute noch genau das aus, was unsere Elektro-CAD / CAE Software leistet. Unter der Voraussetzung, dass Treesoft CAD Steuerungstechnik Treesoft CAD Gebäudetechnik mit seinen Zusatzmodulen und den Starterpaketen alle von Ihnen benötigten Funktionen beinhaltet, werden Sie keine andere Elektrocad Lösung finden, mit der Sie Ihren Stromlaufplan und Elektroinstallationsplan so einfach und schnell erstellen können. Zudem ist die Versionskompatibilität und Preis-Leistungs-Verhältnis bei Treesoft CAD unschlagbar gut. Mit Treesoft CAD Steuerungstechnik erstellen Sie Stromlauf-, Hydraulik-, Pneumatik- und Verteilerpläne sowie Schaltschrank- und Maschinenansichten. Auf Knopfdruck erhalten Sie Produktions-, Bestell-, Ersatzteil-, Verdrahtungs- und SPS-Belegungslisten sowie Klemmen-, Kabel- und Kabelübersichtspläne. Software ab 600,– EUR Mit Treesoft CAD Gebäudetechnik können Sie Grundrisse selber zeichnen oder mit dem Treesoft CAD Konverter aus einer PDF/DXF/DWG-Datei importieren. Die Elektroinstallation erstellen Sie durch das Einsetzen von Leistungen. Die Positionsliste mit Mengenangaben und Einheit sowie der Verteilerplan werden automatisch generiert. Software ab 950,– EUR Video: Präsentation der CAE-Software Treesoft CAD Bilder sagen mehr als 1.000 Worte - und bewegte Bilder ermöglichen einen ausgesprochenen lebendigen Blick auf Treesoft CAD. Lernen Sie den Leistungsumfang der Software und das faire Preis- und Lizenzkonzept von Treesoft kennen. Elektrotechnische Dokumentation für alle Bereiche Steuerungstechnik Automatisierungstechnik Maschinen- und Sondermaschinenbau Fluidtechnik Anlagenbau Energietechnik Meß- und Regeltechnik Gebäudeinstallationstechnik Instandhaltung Flexible Konstruktion und Planung Stromlaufpläne - Deckblatt - Inhaltsverzeichnis - Stücklisten - Klemmenpläne - Kabelpläne - SPS-Belegungslisten - Verdrahtungslisten - Produktionslisten - Bestelllisten - Ersatzteillisten - ASCII-Beschriftungslisten Schaltschrankansichten Fluidtechnik - Hydraulikpläne - Pneumatikpläne Maschinenübersichtspläne Grundrisszeichnungen Elektroinstallationspläne - Positionslisten - Verbindungslisten - Stromkreislisten - Typenlisten Verteilerpläne, einpolig / allpolig Bauteil Notausschaltgerät der Firma PILZ. Die Einfachheit der Symbolerstellung lädt geradezu dazu ein, diese detailgetreu darzustellen. Für unsere Kunden ist es fast selbstverständlich technische Geräte nicht nur als Rechteck mit Anschlüssen, sondern auch mit Innenschaltbildern zu erstellen. Die kompakte Darstellung der Schaltungen reduziert die Anzahl der Schaltplanseiten gegenüber anderen Systemen erheblich und dennoch sind die Schaltbilder übersichtlich und leicht zu lesen. DIN gerecht und Übersichtlich Die mit Treesoft CAD erstellten Schaltpläne sind DIN gerecht, sehr übersichtlich und sehen einfach unschlagbar gut aus. Das erleichtert das Arbeiten und beschleunigt die Instandsetzungsarbeiten von Maschinen, Anlagen sowie Gebäuden erheblich. Erfahren Sie mehr über die Treesoft CAD DIN-Normen Mehr Leistung: Erweitern Sie Ihre Elektro-CAD Software Treesoft CAD beinhaltet alle Funktionen, die man für steuerungs- und automatisierungstechnische Aufgabenbereiche sowie für die Elektroinstallations
VENTILSTECKER FÜR ELEKTROMAGNETVENTILE

VENTILSTECKER FÜR ELEKTROMAGNETVENTILE

Das Bild ist exemplarisch für Artikel der gleichen Baureihe.
Frontblenden

Frontblenden

Bedien- und Frontplatten, Acrylglas, Polycarbonat, ... Wir setzen Ihren Anspruch an Funktionalität und Qualität der Frontblenden für Ihre Geräte um. Blenden von 1-12 mm Stärke werden von uns komplett CNC-gefertigt und im Siebdruckverfahren bedruckt - farbig, transparent oder mit Sonderfarben. Verschiedene Oberflächenvarianten stehen Ihnen zur Auswahl: glänzend matt feinsatiniert entspiegelt grobsatiniert entspiegelt oder gehärtet Wählen Sie aus folgenden Materialien für Ihre Frontblende: Polyester (PE) eignet sich besonders für kleine Frontblenden mit einer Stärke von 1-1,5 mm. Polyester ist eine stanzbare, preiswerte Lösung ohne besondere Ansprüche an Transparenz und UL-Listung Plexiglas® (PMMA) verfügt über eine höhere Transparenz und ist nahezu vergilbungsfrei. Plexiglas® bietet sich daher für Frontblenden jeder Art an. (Keine UL-Listung) Polycarbonat (PC) für Bahn-, Medizin- und Flugzeugtechnik (UL-Listung) Aluminium (AU) beziehen wir in den von Ihnen gewünschten Maßen von guten und zuverlässigen Lieferanten. Glas/Einscheibensicherheitsglas beziehen wir ebenfalls nach Ihren Wünschen von hervorragenden Lieferanten